Willkommen bei der Tradition - BSC Union Solingen 1897 e.V.              Jugend

Zwei neuer Trainer für die Jugend!

Die Union Jugend freut sich über zwei neue Trainer in Ihren Reihen.

Aufgrund des großen Andrangs bei unseren F- Junioren werden wir in der Rückrunde eine zweite Mannschaft melden. Als neuen Trainer konnten wir Danilo Baldassarre gewinnen, der bereits seit Oktober das F- Jugend Trainerteam um Carmelo Brocato und Guiseppe Russo verstärkt und die Jungs kennengelernt hat. Danilo ist Jahrgang 1985 und gebürtiger Solinger. Im Seniorenbereich hat er zuletzt in der 4ten italienischen Liga gekickt und freut sich nun darauf, seine Erfahrung an die Kinder weiterzugeben.

Als zweiten Neuzugang können wir mit Oliver Gericke einen alten Bekannten präsentieren. Oliver war in der Jugend bereits für die Union am Ball, bevor er über die A Jugend in der Amateur Mannschaft von Bayer Leverkusen aktiv war. Auch bei der Union war er dann nochmals von 1989- 1992 Spieler der 1. Mannschaft, bevor er seine Karriere im Beach Soccer hat ausklingen lassen. Als Trainer war Oliver bereits in der Jugend (Union, Viktoria Köln, Leichlingen) als auch im Seniorenbereich tätig. Oliver wird sich in der Rückrunde der E- Jugend annehmen, da Carlo Russo uns leider, aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen im Süden Deutschlands, verlassen musste.