Willkommen bei der Tradition! - BSC Union Solingen 1897 e.V.            

Auch die 2. Mannschaft verlor in Reusrath!

Unsere 2. Mannschaft zeigte in Reusrath in der ersten Halbzeit, eine tadellose Leistung

und führte bis zur 23. Minute durch Tore von Marc Flöck (2) und Faruk Celik mit 0:3. Leider ließ sich Karl-Heinz Scharpel zu einer Tätlichkeit provozieren und erhielt die rote Karte. In Unterzahl spielte die Mannschaft aber weiter sehr gut und hatte bis zur Halbzeit noch zwei hochkarätige Chancen um auf 0:5 zu erhöhen, aber leider wurden diese nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten und das auf Unionseite in Unterzahl. Dann kam die 76. Minute und Reusrath III schoss den Anschluss zum 1:3, was dann in den folgenden drei Minuten geschah, kann man eigentlich nicht begreifen, denn innerhalb dieser drei Minuten schaffte Reusrath den 3:3 Ausgleich, ab da ging die Ordnung bei der Union total verloren, man rannte auf das Tor des Gegners ohne die Abwehr zu sichern, folgerichtig lief man in der 90. Und 92. Minute in Konter und verlor das Spiel, das so hervorragend für die Union begonnen hatte, noch mit 3:5 Toren und zusätzlich in der 93. Minute noch einen Spieler durch eine rote Karte. Was man in der ersten Halbzeit durch ein sehr gutes Spiel geschaffen hatte, wurde in der zweiten Halbzeit innerhalb von drei Minuten zunichte gemacht.