Willkommen bei der Tradition! - BSC Union Solingen 1897 e.V.            

Erster Test der 2. Mannschaft ging verdient verloren!

Auf die 2. Mannschaft und deren Trainer Murat Gücümoglu wartet noch viel Arbeit bis zum Beginn der Rückrunde. Der heutige Testspielgegner, der TSV Gruiten, der in seiner Kreisliga B Gruppe auf einen sehr guten zweiten Tabellenplatz steht, erwies sich als zu Stark, da Gruiten in der Vorbereitung schon ein Woche weiter ist als die Union. In der ersten Hälfte spielte man gegen Gruiten gut mit und hatte durch Konter gute Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Innerhalb von drei Minuten 30./33. kassierte man durch individuelle Fehler  zwei Gegentore, aber bis zur Pause gelang noch der 1:2 Anschluss. Direkt nach Wiederanpfiff erneut ein individueller Fehler, den Gruiten sofort zum 1:3 nutzen konnte, danach ging die Ordnung völlig verloren und Gruiten konnte völlig ungefährdet auf 1:5 stellen. Erst danach find sich die Truppe wieder und hatte einige Möglichkeiten das Ergebnis ein wenig besser zu gestalten, aber der Gegner aus Gruiten lies nichts mehr zu und gewann völlig verdient dieses Testspiel mit 1:5 Toren.