Willkommen bei der Tradition - BSC Union Solingen 1897 e.V.              Jugend

2. Mannschaft siegt souverän!

Da das Spiel der 1 Mannschaft ja wie bekannt ausgefallen ist, lag die ganze Aufmerksamkeit auf das Spiel der 2. Mannschaft der Union. Bei strahlendem Unionwetter ging es gegen die Zweitvertretung des GSV Langenfeld. Mit Unterstützung durch zwei Spieler der 1. Mannschaft, zeigten die Blau-Gelben sofort, wer Herr im Hause ist. Man setzte  den Gegner sofort unter Druck und schon in der 11. Spielminute klingelte es im Kasten des GSV Langenfeld II. Nach Balleroberung und gutem Umschaltverhalten ging es sofort nach vorne, Erdim Soysal spielte einen Zuckerpass in die Spitze und Marc Flöck verwandelte souverän zur 1:0 Führung. Danach verflachte das Spiel der Blau-Gelben  unverständlicher Weise und der Gegner kam ein ums andere Mal vor das Gehäuse der Union, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, nahm ein Langenfelder Angreifer nach einem  leichten Schubser die Gelegenheit war und ging zu Boden. Der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen und so hieß es in der 27. Minute 1:1 Unentschieden, so ging es auch in die Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte zeigte die Union wieder Einsatz und Laufbereitschaft und wurde auch in der 52. Minute mit dem 2:1 durch Marcel Grzenia belohnt. Langenfeld versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber in der 59. Und der 65. Minute konnte Marc Flöck nach Kontern, mit seinen Toren zwei und drei in diesem Spiel, auf 4:1 erhöhen. Alles im Allen, war es eine gute Vorstellung der 2. Mannschaft, die zeigte, mit Laufarbeit, Einsatz und Konzentration und vor allen Dingen mit guter Mannschaftsarbeit kann man eigentlich jeden Gegner schlagen.