Willkommen bei der Tradition - BSC Union Solingen 1897 e.V.              Jugend

Absage des Bezirksligaspieles des BSC UNION SOLINGEN - FC Remscheid.

Wie von vielen bereits befürchtet und wie schon bei der Mitgliederversammlung angekündigt, findet das Derby-Rückspiel gegen den FC Remscheid nicht statt!

Da die vonseiten der Stadt und der Polizei verhängten Auflagen auf keiner Solinger Sportanlage erfüllt werden können, sahen wir uns gezwungen, das für den 09.April angesetzte Spiel gegen unseren Rivalen FC Remscheid abzusagen. 
In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir mit Hochdruck nach Möglichkeiten gesucht, die Partie gemäß den Auflagen stattfinden zu lassen. 
Leider stellte sich jedoch heraus, dass die Ausrichtung dieser Begegnung für uns momentan finanziell nicht tragbar ist. Auch die Möglichkeit das Heimrecht zu tauschen, wurde in Betracht gezogen, dieses lehnte der FC Remscheid wegen der Vorkommnisse im Oktober des letzten Jahres, aber ab.                                               

Uns ist diese Entscheidung natürlich nicht leicht gefallen. Jedoch sahen wir keine andere Möglichkeit. 
Wir bitten um Verständnis!